Stadtrat

Liebe Siegenerinnen und Siegener,

Siegen ist meine Heimatstadt, hier bin ich geboren und aufgewachsen, hier wohne ich. Ich interessiere ich mich für meine Heimatstadt und ihre Entwicklung. Deshalb bin ich seit 2004 kommunalpolitisch aktiv.

2009 wurde ich in den Rat der Stadt Siegen gewählt, dem ich nun in zweiter Legislatur angehöre. Mein kommunaler Wahlkreis ist der Siegberg/die Oberstadt.

Als wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion liegt mein Schwerpunkt seit 2011 im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Stadthallen und Liegenschaften.

In folgenden städtischen Ausschüssen bin ich derzeit Mitglied:

Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung Stadthallen und Liegenschaften: ordentliches Mitglied und Sprecherin der SPD-Fraktion

Rechnungsprüfungsausschuss: Ordentliches Mitglied und Sprecherin der SPD-Fraktion

Bezirksausschuss IV – Siegen-Mitte: Stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin der SPD-Fraktion

Haupt- und Finanzausschuss: Stellvertretendes Mitglied